Freitag, 16. August 2013

Gefüllte Blätterteigtaschen



1 Pouletbrüstchen in Würfelchen geschnitten
2 Löffel Crème Fraîche
1/2 Feta, zerbröselt
2 Tomaten
1 Portion Chorta, erwellt *klick*
1 rechteckiger Blätterteig

Den Blätterteig vierteln und mit einigen Blättern Chorta belegen. Die restlichen Zutaten vermischen und auf den Chorta geben. Die Ränder des Blätterteigs mit Wasser bestreichen und zuklappen. 
Die gefüllten Blätterteigtaschen mit Eigelb bestreichen. Für 30 Minuten bei 180 Grad backen. 

2 Kommentare:

  1. Huhu! Tönt ja wieder sehr nachahmenswert! Wenn ich kein Chorta bekomme, geht auch Spinat, oder anderes Blattgemüse?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen yase
      Klar geht Spinat. Oder auch das Grüne von Krautstiel (Mangold). Je nach Geschmack. Meine Mutter hat Chorta im Garten angepflanzt. Früher hatte sie Krautstiel, aber Chorta ist zarter. Man kann ihn wie Ruccola ernten und er wächst wieder nach:)
      Liebe Grüsse und geniess das Wochenende!

      Löschen