Freitag, 19. Juli 2013

Zimtfladen

Jaja... Zimt ist was für Weihnachten... Stimmt nicht! Dieser Zimtfladen ist ganz schnell gemacht und schmeckt uuu fein!


1 Portion Kuchenteig (gekauft oder zum Beispiel von *hier*)

Den Kuchenteig in eine eingebutterte Springform legen und gut festdrücken. 
Den Boden mit einer Gabel einstechen und Confi darauf streichen. Traditionell wird Himbeerconfi genommen, ich hatte diesesmal Aprikose-Passionsfrucht. War sehr gut. Einfach ausprobieren, was man am liebsten hat:) 

Für die Füllung: 
200 Gramm Zucker
2 Eier
2.5 dl Vollrahm
2 Esslöffel Zimt
1 Teelöffel Nelkenpulver
150 Gramm Mehl 
1 Teelöffel Backpulver

Den Zucker und die Eier "lange" mixen. Je heller die Ei-Zucker-Masse, desto luftiger. 
Den Rahm und die Gewürze dazumischen. Zum Schluss noch Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls daruntermischen. 
Es entsteht eine recht flüssige Masse, welche schwupp di wupp auf den Kuchenteig gegossen werden kann. 
Nun nur noch für ca. 30 Minuten bei 180° C in den Backofen und geschafft! 

Der Zimtfladen ist natürlich lauwarm am besten, kalt gut und auch nach zwei Tagen im Kühlschrank noch ganz fein. 

Nun wünsche ich euch ein wunderbar sonniges super warmes traumhaft schönes friedliches Wochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen