Sonntag, 14. Juli 2013

Sommerlicher Apfel-Kokos-Fladen


Kokosflocken auf dem Kuchenteig verteilen. Apfelstückli darauf legen. Für den Guss Ei, Rahm, Quark, Rohzucker und Kardamom mischen, darüber giessen. Für 30 Minuten bei 210 Grad backen. 

2 Kommentare:

  1. Fein fein fein, ich liebe alles mit Kokos :)
    Aber sehe nur ich keine Mengenangaben oder hat es keine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, guten Morgen
      Neinein, da sind tatsächlich keine Mengenangaben. Weil bei Fladen ist es ja so, dass alle die ein bisschen anderes gerne haben. Ich zum Beispiel mag keine Eier und gebe darum nur ein Ei zum Guss.
      Ich hatte bei diesem Fladen einen kleinen Kuchenteig in der Form (gekauft...räusper, räusper), den Kuchenboden mit Kokosflocken bedeckt, zwei Äpfel verteilt. Für den Guss nahm ich ca 0.5 dl Rahm, 2 Esslöffel Quark, 1 Ei, 1 Esslöffel Rohzucker (wenn du den Guss lieber süss hast, musst du hier noch etwas mehr dazugeben) und eine Prise Kardamom.
      Liebe Grüsse
      Nina

      Löschen