Freitag, 14. Juni 2013

Flammenkuchen

Süsses zum Aperitif und einem Glas Weisswein scheint mir einfach nicht so richtig eine Alternative... Daher muss manchmal ganz schnell eine abwechslungsreiche Kleinigkeit in den Ofen wandern. 
Schnell heisst: ich brauche (Schande über mich...) einen fixfertigen Flammenkuchenteig. Wer den Teig gerne selbst macht, dem kann ich dieses Rezept empfehlen *klick*
Dafür bleibt einem so Zeit, sich beim Belag so richtig auszuleben. Bei mir gibt das meistens eine kleine Reise quer durch den Kühlschrank :) 
Folgendes kann ich euch als Ergänzung zur Basis-Crème fraîche empfehlen:
- Crème fraîche mit Kräutern
- Trockenfleisch
- Speckwürfeli
- Schinkenwürfeli
- Tomatenpüree
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Champignon
- Ruccola (natürlich erst nach dem Backen)
- Peperoni
Habt ihr noch mehr Tipps? Was könnt ihr empfehlen? Gerne ergänze ich die Liste mit euren Belägen...

2 Kommentare:

  1. Statt Zwiebeln kann man auch Lauch oder Frühlungszwiebeln nehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Versuchs mal Crème fraiche natur, Apfelscheiben und ein wenig Calvados, ein feiner Dessert! Gruss Peter

    AntwortenLöschen